DIY-Blog

Heimwerken, Holzwerken, Basteln, Schrauben, wie man es auch nennen mag.
Als alternative zur Arbeit in der IT beschäftige ich mich gern in meiner Hobby-Werkstatt, die eigentlich nur ein Kellerraum mit einer Tischplatte und ein paar Werkzeugen ist, mit verschiedenen Basteleien.
Hier stelle ich, in loser Reihenfolge und ohne hohen Anspruch, das ein oder andere kleine Selbstmach-Projekt aus meiner Werkstatt vor.
Villeicht kann es dem ein oder anderen als Inspiration dienen.


NEUESTE BEITRÄGE

  • Mein Schallplattenregal / DJ Pult
    Einleitung Ich sammele seit vielen Jahren Schallplatten. Die zur Aufbewahrung gern verwendeten Expedid Regale von IKEA (die es inzwischen nicht mehr gibt) waren mir immer zu teuer. Normale Aktenregale sind in der Regel zu schwach und hängen nach kurzer Zeit durch. Also habe ich mir selbst was gebaut. Dieses Regal trägt problemlos Lasten wie Schallplatten,
  • Refoaming JBL Control 1
    Austausch der Sicke (auch Refoaming genannt) an einem Lautsprecher, hier am Beispiel eines Tief- Mitteltöner aus einer JBL Control 1X. Ich habe zwar einige Videos dazu gefunden, z.B. von der Lautsprecher Manufaktur Mannheim, aber kein wirklich brauchbares Tutorial, also habe ich eines für euch gemacht. Es ist ein sehr ausführliches Video mit allen einzelnen Schritten